In den Nebeneingängen zur Bibliothek werden derzeit Raumluftmessungen durchgeführt.
Hier ein Bild vom Bib-(Haupt-)Nebeneingang (der Eingang zum Informationsschalter):
Ferner zwei Bilder des Nebeneinganges auf C4:
Natürlich ist es zu begrüßen, dass endlich auch Messungen außerhalb der Bib vorgenommen werden, aber gerade die Raumluftmessung auf C4 (also vor dem J-Anbau) lässt möglicherweise (Achtung: Spekulatius!) schlimmes erahnen. Denn nach meinen Informationen sollten heute die Messergebnisse der J-Bib vorliegen. Wenn man nun die Aussagen vom Montag heranzieht (sinngemäß: "Außerhalb der Bib haben wir noch nicht gemessen, weil bisher keine Veranlassung dazu bestand..."), könnte dies (immernoch: Spekulatius!) darauf hindeuten, dass im J-Bereich Asbest gefunden wurde und man nun überprüft, ob dieses über die Nebeneingänge nach draußen gelangt.
Um das Panikpotential etwas runterzuschrauben, gehe ich aber zunächst mal davon aus, dass es sich bei den Messungen vor den Nebeneingängen um reine Vorsichtsmaßnahmen handelt.
P.S.: Wer die FAQs der Bib aufmerksam gelesen hat und mit den Aussagen der Informationsveranstaltung abgleicht, wird festgestellt haben, dass sich die Leerung der Schließfächer und Bücherwagen noch etwas verzögert.
Nachtrag 10:03 Uhr: Zumindest von einer Person weiß ich, dass diese bereits Ihr Schließfach in der Bib leeren durfte. Seltsam.
Mittwoch, 10. November 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen