Freitag, 8. Juni 2012

Vom Fehlen des EM-Fiebers, Tourette-Syndrom und so

Ich bin dieses Mal noch gar nicht im EM-Fieber und irgendwie geht das nicht nur mir so. Ist das normal und man erinnert sich aufgrund des zwei/vier-Jahres-Turnusses einfach nicht daran?
Oder hat das mit den letzten beiden recht zähen bis komplett verkorksten Testspielen der Nationalmannschaft zu tun?
Dazu passt es natürlich, dass das Trainingslager der Nationalelf in Tourette stattfand und man beim Spiel Deutschland-Schweiz mit Tourette-Syndrom vor dem Ferneher saß.
Mir schwant ja schon böses, aber so oder so ist Tiefstapeln sicher nicht die schlechteste Herangehensweise an ein Turnier.

Insgesamt bin ich einfach nicht EM-startklar: Meine Duplo/Hanuta/usw.-Bildchen hab ich auch noch nicht am Start, ja noch nicht mal ein Album. Tipps für die einzelnen Spiele wollte ich mir auch noch aufschreiben - auch nicht gemacht.
Was ist eigentlich los?

Wenn die deutsche Mannschaft das Spiel morgen gegen Portugal gewinnt, sind wir in der öffentlichen Warnehmung sicher schon Europameister, letzteres nervt mich jetzt schon, weil es einfach albern wäre. Noch schlimmer allerdings: verlören die Deutschen das Spiel, dann geht der Katzenjammer erst recht los.
In die Dramaturgie der Wettskandale würde es natürlich gut passen, wenn die Italiener wieder mal nen Titel holen, die brauchen das jetzt wie 2006. Das werden die sich schon was kosten lassen.

Jetzt schau ich mir einfach mal das Eröffnungsspiel an, vielleicht kommt der Rest dann von alleine.

Nachtrag 18:38 Uhr: Nebenbei... das Eröffnungsspiel läuft und ich bin zwar bei dieser Begegnung für Polen, ABER was sollen bitte die Pfiffe, wenn der Gegner den Ball hat? Höchst albern ist das, also als Gastgeber sollte man sich anders gerieren, finde ich. So verspielt man Sympathien.

Keine Kommentare: