Freitag, 22. Juni 2012

Schweizer

Ich habe es ja für einen Witz gehalten als mir ein Kollege erzählte, dass er im Schweizer Radio den Anruf einer Truppe schweizer Fußballfans gehört hat, die eine feine pablik fiuing public viewing-Möglichkeit im Kreis Konstanz suchten um die deutsche Nationalmannschaft abzufeiern.
Soeben im Edeka begegnete mir eine Gruppe Schweizer im deutschen Nationaltrikot, sogar mit Beflockung. True story.
Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll, soll ich das gut finden... irgendwie, vielleicht, schon. In erster Linie erstaunt mich das. Sehr.
Aber gut. Daumen hoch für die Schweiz! Hopp Schwiiz, und so.

Nachtrag: Vielleicht steckt dahinter ja folgende Logik: Die Deutschen waren ja dämlichfreundlich genug gegen die Schweizer im Vorbereitungsspiel zu verlieren. Damit sind die Schweizer die Deutschland-Besieger und wenn Deutschland Europameister würde, wären die Schweizer praktisch die Besieger-Besieger und damit auch irgendwie (Über-)Europameister...
oder so.

Keine Kommentare: