Sonntag, 10. Juli 2011

Grad im Fernsehen...

...läuft wieder eine klassische FIFA Farce-Veranstaltung.

Selten so einen Unsinn gesehen, dabei hatte ich mir nach der Veranstaltung gestern fest vorgenommen die nächsten Jahre keinen Frauenfußball mehr anzuschauen. Ich bin ja selber Schuld.

Jedenfalls werden in dem soeben laufenden Spiel werden nach Belieben Elfmeter wiederholt, Abseitstore werden gegeben usw. usf. Es ist gerade zu lä-cher-lich.

Und überhaupt: Tragen die Brasilianerinnen ernsthaft die Sterne der Herren auf dem Trikot auf? Wie lächerlich ist das?
Aber gut, wenn das so ist...
dann nähe ich mir künftig die Sterne der Damen noch mit aufs Trikot, dann sehen die Brasilianer aber mal sowas von alt aus.

Die WM ist für mich ohnehin ein mittelderber Reinfall bis Witz.
So. Das musste mal kommuniziert werden.

Nachtrag: Die Brasilianerinnen sammeln mal wieder "Sympathiepunkte"; eine Spielerin geht unvermittelt nach einem ausgeführten Freistoß zu Boden und wälzt sich da minutenlang bis die Herren mit der Trage kommen - lässt sich vom Feld schleppen und springt wie ein junges Reh von der Trage und nimmt wieder am Spielgeschehen Teil.

Nach-Nachtrag: Die USA gewinnt spektakulär nach dem Ausgleich in der Nachspielzeit der Verlängerung und Elfmeterschiessen, bei dem auch noch ein Elfmeter wiederholt werden musste.
Man könnte meinen: Der Fußballgott hatte erbarmen. Schön war es nicht, dafür aber spannend.
USA! USA!
U !
S !
A !

4 Kommentare:

oliver lambrecht hat gesagt…

über die schiedsrichterinnenentscheidungen müssen wir hier nicht diskutieren. die sind indiskutabel.
aber kleines detail am rande: ehe die deutschen frauen den ersten wm-titel geholt haben, trugen sie ebenfalls die drei sterne der herren spazieren. da bedient man sich eben der titel, die der verband geholt hat ;)

Flo Fi hat gesagt…

ok.
aber mal ehrlich, peinlich ist das schon, oder?
da scheint es mir mit der emanzipation nicht weit her zu sein.
und wieso knödeln sich die herren nicht die sterne der damen aufs trikot?

oliver lambrecht hat gesagt…

hm gegenwärtig wäre die einzige mannschaft, die sich die sterne - besser: den stern - der frauen, auf die brust heften könnte, die der usa.
aber man muss es ja nicht machen. wenn ich mich nicht irre, verzichtet man in frnkreich drauf. andere verbände habe ich gerade nicht zur hand.
vielleicht sieht sich brasilien in der pflicht, weil frauenfußball dort nicht den höchsten stellenwert genießt? männertitel als rechtfertigung.

Flo Fi hat gesagt…

achso, du meinst, nur entweder oder und keine addition.
klingt komisch, kann aber schon sein.