Freitag, 17. Dezember 2010

Schwarzer Donnerstag

...es geht wieder mal um den Polizeieinsatz im Stuttgarter Schlossgarten am 30. September 2010.
Mit diesem Einsatz beschäftigt sich nun auch ein Untersuchungsausschuss im Stuttgarter Landtag; siehe hierzu z.B., die entsprechenden Berichte in der ZEIT oder auch im Südgeschmierkurier.

Nach der Durchsicht der Berichte, bleibt die Frage:
Ja, was nun?
Entweder hat die Politik Einfluss auf den Einsatz genommen oder nicht. Man denke an "ein bisschen schwanger", geht ja auch nicht, oder man nehme Schrödingers Katze..., ok, kein gutes Beispiel, hahaha.

Und:
Wann übernimmt endlich mal jemand die Verantwortung für diesen unverhältnismäßigen Polizeieinsatz?
Mappus hat offensichtlich doch Einfluss auf den Einsatz genommen, diesen zumindest abgesegnet. Einmal Rücktritt bitte!
Ach, freue ich mich auf die nächste Wahl.
Wolf Hammann sollte ebenfalls zurücktreten. Mit was für einem Selbstverständnis ein derartiger Einsatz durchgezogen und im Nachhinein zu rechtfertigen versucht wird, spricht leider Bände. Nebenbei, Herr Hammann ist Honorarprofessor an der Universität Konstanz - ganz schön peinlich für die Uni und ihre Angehörigen, finde ich.

Keine Kommentare: