Freitag, 1. Oktober 2010

Unsinn, sprach die Polizeigewerkschaft

Heute morgen sprach im Radio jemand von der Polizeigewerkschaft zu den gestrigen Unruhen im Stuttgarter Schlossgarten, selten so einen Unsinn gehört, aber lest selbst; sinngemäß wiedergegeben (auf die Frage wie das denn sein könne, die Demonstration sei ja friedlich gewesen):
"Wissen Sie, mit dem Begriff `friedlich´wird viel Schindluder getrieben. Nur weil die Leute da sitzen und nichts machen, ist das noch lange nicht friedlich, denn die stören den Rechtsfrieden."

Geht es eigentlich noch?
Das sind unfassbare Vorgänge, finde ich.

Nebenbei, fand gestern im Schlossgarten offenbar eine seit langem genehmigte Demonstration von Schülern statt. Die durften sich dann fröhlich verprügeln und mit Reizgas versehen lassen. Ich hoffe das geht zum Verwaltungsgericht. Ach ja und bitte, liebe Schüler, gleich noch Strafanzeige stellen.

Keine Kommentare: