Donnerstag, 30. September 2010

Herr Minischterpräsident: Des wars.

Herr Mappus, treten Sie zurück solange es noch geht.
Es interessiert niemanden, ob der Polizeieinsatz heute bei im Stuttgarter Schlossgarten verhältnismäßig war oder nicht. Denn unabhängig davon, was man von der Causa Stuttgart 21 hält, ist das Versagen der Politik den Bürgern das Projekt zu kommunizieren evident. Und für diese Art der Konfliktbewältigung hat man außer in der CDU-Zentrale, nur in Nordkorea und vielleicht noch China was übrig, aber die Wähler vergessen das nicht so schnell. Und die Landesoberen haben immer noch gar nichts verstanden. Das ist kein Protest von Altlinken und Krawallos, die ohnehin schon den Baden-Württembergischen Polizeistaat kennen gelernt haben; das sind die Wähler.

So oder so: Ab hier wird eskaliert, Herr Noch-Ministerpräsident und Sie haben das zu vertreten. Der Wahlzettel wird die Rechnung sein.
Fehlt nur noch, dass man nach dem Platzverweis zum finalen Rettungsschuss ansetzt, Tian’anmen-Feeling im Schlossgarten. Aber, es ist ja alles verhältnismäßig, die Kollegen können alles bezeugen und überhaupt, es ist ja alles beschlossen und demokratisch legitimiert. Wer es glaubt...

Keine Kommentare: