Montag, 8. Juni 2009

WWDC 2009 - Nachschau

Apple ohne Ende:
Auf der heutigen Keynote der WWDC 2009 gab es vor allem eines, bzw. zweierlei Dinge:
Viel Licht und viel Schatten.

Licht: Günstiges MacOS X Update (Snow Leopard) für Leopard-User (29 $ für das Einzel-, 49 $ für das Familien-Update !), iPhone OS 3.0, neues iPhone (iPhone 3GS), Firewire für das 13" Alu Unibody MacBook (welches sich jetzt MacBook Pro nennt)

Schatten: Wegwerflaptop, die Dritte (nach dem MacBook Air und dem MacBook Pro 17" ziehen jetzt auch das 13" und 15" MacBook Pro mit dem festverbauten Akku nach. Ok, es ist kein Weltuntergang, aber bitter ist es dennoch).
Nachtrag: soeben stelle ich fest, dass das MacBook Pro 15" keinen Expresscard-Slot mehr hat, unglaublich!
Statt dessen hat man einen SD-Card Slot verbaut. Was man sich dabei gedacht hat, entzieht sich meinem Vorstellungsvermögen.
Was dabei rauskommt ist klar: ein ziemlich verstümmeltes MacBook Pro, welches der Pro-Endung nicht mehr würdig ist.
Ich bin jedenfalls froh, dass ich beim Update Ende letzen Jahres zugeschlagen hab, was das angeht.

Das war das Wesentliche, in aller Kürze.

Keine Kommentare: