Laut Hardmac und MacRumors ist ein T-Mobile Flyer bezüglich des iPhone-Verkaufsstarts in Deutschland aufgetaucht.
Demzufolge soll am 12. November eine aktualisierte Version des iPhones mit 16 GB Speicher und UMTS-Funktion bei T-Mobile erhältlich sein.
Der Spaß soll für 499 Euro für das Objekt der Begierde und ab 49,95 Euro für die monatlichen Grundgebühren für eine UMTS Daten-Flatrate, 200 Freiminuten und 100 Frei-SMS zu haben sein.
Die Wahrscheinlichkeit, dass diese Gerüchte zutreffend sind ist als nicht gering einzustufen, zumal die Gerüchteköche in letzter Zeit ziemlich zuverlässig aufgetischt haben. Zudem könnte das iPhone somit bezüglich des Speicherplatzes wieder mit dem 16 GB-Topmodell des iPod touch gleichziehen.
Schließlich ist es auch im Interesse der Beteiligten, derartige Infos „durchsickern“ zu lassen, immerhin gibt es so bereits vorab kostenloses Marketing und – was wichtiger ist - die elektronischen Nomaden können sich dadurch jetzt schon an die saftigen Grundgebühren gewöhnen.
Sollte das Gerücht zu treffend sein, muss das Leistungsangebot von T-Mobile differenziert beurteilt werden:
Einerseits setzt es eine UMTS-Flatrate, andererseits weiß der Provider im klassischen Mobilfunkbereich aber zu enttäuschen: 200 Freiminuten und 100 Frei-SMS beim Einstiegsangebot...
das soll alles sein?
Gibt es schließlich beispielsweise eine Deutschlandflatrate ins Festnetz beim Prepaidkaffeeladen bereits für etwa 13 Euro monatlich. Hier besteht also Nachbesserungsbedarf.
Bezüglich der kürzlich vorgestellten Zusammenarbeit Apples mit Starbucks ist mir kürzlich noch etwas eingefallen:
Eigentlich ist die ganze Chose auf den ersten Blick Recht langweilig und eher als nettes Gimmick einzustufen...
aber wenn man das konsequent zu Ende denkt, ergeben sich interessante Möglichkeiten.
Denn wenn man schon beim Kaffeeschlürfen Musik kaufen können soll, dann konsequenterweise auch bitte im Lieblingsclub oder –wenn man auf Schund steht- im Fahrstuhl des Kaufhauses xy, oder... sonstwo!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
das mit starbucks zuende gedacht leuchtet sicherlich ein, aber es wird an der umsetzung scheitern. jedenfalls möchte ich auf keinen fall einen klub aufsuchen, in dem ich mir noch auf der tanzfläche das neue lied kaufen könnte (auch wenn ich es durchaus für möglich halte, dass andere [generationen] darüber anders denken).
bei der echtheit des flyers bin ich mir nicht mehr ganz so sicher. der taruf könnte sich auch als griff ins klo entpuppen, wenn sich die leute das handy an t-mobile vorbei zulegen. (oder habe ich da was mit exklusiven partnern falsch verstanden? das handy wird es doch auch ohne vertrag geben, dachte ich)
Ich finde die Vorstellung in Clubs Musik kaufen und downloaden zu können auch nicht sooo interessant.
D.h. ich würde es auch nicht machen.... aber die Klingeltongeneration (die Apple ja nun offensichtlich mit ihren Klingeltönen auch ansprechen will) wird darauf bestimmt total abfahren.
Gut, Echtheit hin oder her, was die Preiseinschätzung angeht, denke ich ist die Geschichte realistisch (leider), aber in den USA war die ganze Sache ja noch teurer...
So wie ich das verstanden habe wird das iPhone nur über die entsprechenden Partnerunternehmen (und mit dementsprechendem Mobilfunktvertrag) erhältlich sein. Also dann wohl T-Mobile. Andere SIM-Karten werden dann nur mit einem Hack funktionieren.
Kommentar veröffentlichen