Montag, 31. Mai 2010

Bundespräsi

So.
Der Rücktritt kam überraschend, war aber zugleich irgendwo vorhersehbar.
Schon länger stand Horst Köhler in seinen Reden und in seinem Handeln irgendwie neben sich, hatte ich den Eindruck.
Weiterhin finde ich, dass die Rücktrittserklärung, keineswegs den Rücktritt erklärt. Mal ehrlich, die Begründung, die Herr Köhler am heutigen Tage abgeliefert hat... das ist doch schwach, das kann ich nicht ernst nehmen.

Bin mal gespannt, wie die Nummer weitergeht in Sachen Nachfolger, Bundesversammlung und dergleichen.
Meine politische Glaskugel sagt, dass sich da eine Verhandlungslösung mit Rüttgers, NRW und Frau Kraft anbieten könnte...
Also: Rüttgers aufs Präsidentenaltenteil, dafür Frau Kraft als Ministerpräsidentin...
oder so.

(Auf so abwegige Aktionen wie des Teufels Koch aus dem politischen Nirvana ins Diesseits zurückzuholen, wird selbst die CDU hoffentlich nicht kommen, aber man weiß ja nie...)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Er macht den Weg frei für "Lena", ganz klar! ...und die Russen freuen sich.

Flo Fi hat gesagt…

Ganz klar...
so oder so, wird Klein-Lena noch etwas warten müssen, knapp 21 Jahre.

Also ich hätte als Bundespräsident wenigstens noch die Fußball-WM mitgenommen... sei´s drum.