Samstag, 8. Mai 2010

Stell´ Dir vor es ist WM...

...und keiner schaut hin.

Es ist schon erstaunlich: Die Eishockey-WM in Deutschland; die eigene Mannschaft gegen die USA im Eröffnungsspiel; (welches zu einem sensationellen Sieg der deutschen Mannschaft führte - das nur nebenbei); eigentlich -für Eishockey- ein großes Spiel, möchte man meinen.
In der Schweiz wird das Ganze auch übertragen; Zuschauerweltrekord im Stadion (!), aber in der deutschen Fernsehlandschaft?
Fehlanzeige.

Die Nummer sollte man sich vor der momentan erneut angeheizten GEZ-Debatte vor Augen führen.
Da wird die Frage erlaubt sein: Sieht so die öffentlich-rechtliche Rundfunk- und Fernsehgrundversorgung aus?
Ein mehr als peinlicher Vorgang...

P.S.: Ist ja klar, dass man sich im öffentlichen Rundfunkbereich nicht mit derartigen Nebensächlichkeiten belasten will, im Vordergrund stehen mal wieder Posten, die mit getreuen Parteikollegen besetzt werden wollen, auch eine Form der Arbeitsbeschaffungsmaßnahme - Gebührenzahler übernehmen Sie!

Keine Kommentare: