Montag, 7. April 2008

In Paris fackelt man nicht lange

Der Themenkomplex China, Tibet und die Olympischen Spiele bedarf eigentlich mal einer eingehenden Betrachtung aus medientechnischer Sicht...
... bis dahin eine tagesaktuelle Frage:

Was passiert eigentlich, wenn die Olympische Fackel erlischt?

In meiner kindlichen Naivität bin ich davon ausgegangen, dass man das Feuer erneut mit einem Brennspiegel in Olympia entzünden müsste.
Ist etwa ein Olympisches Feuerzeug oder sind Olympische Streichhölzer die Lösung?

Ok, Wikipedia weiß mehr:
Es gibt nach dem Reglement drei Mutterflammen in drei Sicherungslaternen um oben genanntes Prozedere zu vermeiden.

Schade, wo ist da der Spaß, so ohne wesentliches Risiko?
Noch bedauernswerter ist allerdings, dass das übrige Reglement
gerade vom Gastgeber außer Acht gelassen wird.

Eines ist jedenfalls klar; in Paris wurde heute nicht lang gefackelt.
Oder auch um mal Franz Ferdinand zu zitieren: „This fire is out of control“.

Keine Kommentare: