Freitag, 11. April 2008

Fernverkehr?

Eine erstaunliche Nachricht...
soeben las ich über das Gutachten einer Beratungsfirma (ausführlich hier und hier), zu der Fragestellung, was mit dem Fernverkehr der Deutschen Bahn im Falle einer Privatisierung passieren kann.
Die Beratungsfirma kam zu dem Ergebnis, dass vermutlich 15 Städte vom Fernverkehrsnetz getrennt werden müssten.
Unter anderem war Konstanz als potentieller Kandidat zu lesen.

Und DAS hat mich doch sehr verwundert. Wer jemals versucht hat von Konstanz mit der Bahn IRGENDWOHIN zu kommen, wird die Verwunderung sicher teilen.
Die simple Fahrt nach Stuttgart wird da schon mal zur Geduldsprobe a la „Mensch ärgere Dich nicht“.
Daher die Frage:
IST denn Konstanz überhaupt am Fernverkehrsnetz der Bahn angeschlossen?

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

für mich keine frage: natürlich nicht. von der einen direktverbindung hamburg - konstanz einmal abgesehen gibt es nichts, was diesen bahnhof rechtfertigen würde

Flo Fi hat gesagt…

Eben!
Und so richtig schön bahnhofsmäßig (sprich: hässlich) ist er auch noch.