Montag, 14. Mai 2012

Relegation... ein Stockwerk weiter unten...

Jetzt KSC gegen Jahn Regensburg.
Es mag den gemeinen Leser verwundern, und wirklich vertretbar mag diese Ansicht auch nicht erscheinen, aber ich bin VfB-Fan und daneben grundsätzlich ein Freund von allen Vereinen ausm Ländle.
...und zum Ländle gehört seit 50 Jahren auch Baden (auch wenn die Mehrheit der Badener dagegen war).
Klingt komisch, ist aber so.
Es würde mich daher nicht gering schmerzen, wenn der KSC abstiege. So richtig erklären kann ich das nicht. Immerhin kenne ich als ehemaliger Inhaftierter einer badischen Schule das Badnerlied besser als mancher Badner selbst, obschon auch das keine Qualifikation ist. Aber habe ich damals jedenfalls die Derbys geliebt, die Frozeleien und und und. Aber das ist lange her und wird auch so bald nicht mehr passieren.
Beim KSC ist viel schief gelaufen in den letzten 10, 15 Jahren.
Jetzt steigt halt nicht noch weiter ab, sondern rennt gegen den Abstieg an!
Karlsruhe braucht einen Bundesligaverein und wenn es nur die 2. Liga ist.

Keine Kommentare: