Montag, 9. Januar 2012

Bleigießen und Glückskekse 2011

Es ist ja immer so eine Sache mit den Blogeinträgen. Da hat man was im Hinterkopf das gebloggt werden soll, das wird dann nicht gleich vollzogen und schon ist es auch wieder vergessen.
So ging mir das auch mit meinem Bleigießen und Glückskekse-Eintrag, zunächst. Doch dann stieß ich auf die glückskeks-bilanz für 2011 auf dem schorleblog. Olli hatte offenbar die gleiche Idee, sich das Ganze ein Jahr später nochmal anzuschauen.

Nun, hier ist meine Rückschau auf den Glückskekse und Bleigießen-Humbug für das Jahr 2011, ich hatte das auch auf einem kleinen Zettel festgehalten:



Um das mal barrierefrei zu beschreiben, was da auf dem Bild zu sehen ist: Zwei Glückskeks-Zettelchen, auf dem einen steht: "Du wirst eine Flugreise antreten.", der andere prophezeit: "Sie sind momentan unschlagbar.".
Das Resultat des Bleigießens könnte man als Flasche, möglicherweise als Sektflasche mit Korken interpretieren.

Dazu ist zu sagen, Flugreisen gab es zwei, wenn man einen chinesischen Inlandsflug hinzuzählt, gar drei, dazu vielleicht an anderer Stelle mal mehr. "Unschlagbar" ist natürlich ein großes Wort, jedenfalls war 2011 für mich wohl ein mehr oder minder verlorenes Jahr. Entsprechend "ernüchtert" betrachte ich auch die in Blei gegossene Sektflasche, zu feiern gab es 2011, außer ein paar Runden Geburtstagen, nicht viel.
An diesem Jahreswechsel habe ich weder Blei gegossen, noch Glückskekse verspeist.
So oder so: Hoffentlich wird 2012 besser.

1 Kommentar:

oliver hat gesagt…

schön, das du dich von mir nicht hast abhalten lassen und diesen blogpost dann doch noch rausgehauen hast.
und ich wünsche dir, dass 2012 tatsächlich besser wird.
"wird schon" weil "muss ja" :)