Freitag, 9. Oktober 2009

Barack Obama

Das Märchen geht weiter...
Unglaublich, eigentlich.
"Gestern" die Präsidentschaft, heute der Friedensnobelpreis, was kommt als nächstes?

3 Kommentare:

olli hat gesagt…

als nächstes gibts die heilig... noch vor seinem ableben. was danach kommt, weiß nur der liebe gott, äh ich meine obama selbst

jule hat gesagt…

obama als person hin oder her...wie kann es sein, dass ein präsident der usa den friedensnobelpreis bekommt/verdient?

Flo Fi hat gesagt…

@olli: bin bin da nicht so drin in dem geschäft, aber kommt da nicht zuerst irgendwas mit selig...?
aber mal im ernst, ich finds super. aber wie mir scheint stehe ich da ziemlich alleine da. andererseits macht es das geschäft des herrn o. nicht gerade leichter, so ein preis.

@jule: das ist es ja: obama als person (gut, nicht nur...)! wenn man das isoliert unter dem thema "präsident der usa" betrachtet, ist das natürlich noch mal ne andere nummer. aber er ist ja auch nicht der erste präsi der usa, der den friedensnobelpreis bekommt (das mit dem verdienen ist ja noch mal ein ganz anderes thema).

eingentlich hätte ihn ja al gore verdient, wenn er präsident geworden wäre, andererseits hätten wir dann nie mitbekommen was uns erspart geblieben wäre. also: dann doch wieder keinen nobelpreis für al.
und für was hat er ihn damals bekommen? für die umwelt-sache? da hätte ich in die waagschale geworfen, dass er bush hat gewinnen lassen, also auch wieder kein nobelpreis für al.