Sonntag, 9. November 2008

Logistik von Vorgestern

Da sitze ich nun und erwarte eine Lieferung von Apple.de und muss immer wieder, also gewissermaßen mantrahaft, feststellen: Apple hat die moderne Logistik wirklich nicht erfunden.

Mal ein paar Eckdaten:
Bestellt am 24.10.
Versandbestätigung am 31.10.
Voraussichtliches Lieferdatum (bei der Bestellung) 12. - 13.11.

Inzwischen wurde der Liefertermin zwei Mal zu meinem Erstaunen nach vorne verschoben. Bei der Versandbestätigung wurde als voraussichtliches Lieferdatum der 11.11. genannt, die letzte Aktualisierung des voraussichtlichen Liefertermins, legte diesen wie aus
dem Bild ersichtlich auf den:

Apple Lieferstatus 09.11.2008

09.11. fest.

Und das ist nun nicht nur insoweit erstaunlich, als der 09.11. gewissermaßen als Schicksalstag der Deutschen in die Geschichte eingegangen ist, sondern auch insofern, als dieser Tag im Jahre 2008 auf einen Sonntag fällt.
Klar, ich mag mich irren, und nachher steht ein netter Versandmensch vor der Tür, aber da das kaum passieren wird, frage ich mich aus welchem Jahrhundert die Logistik von Apple eigentlich stammt?

Davon abgesehen, dass man es nicht hinbekommt (vielleicht auch nur eine Frage des Designs, wie so oft bei Apple) die Sonntage zu berücksichtigen, stammt die Versandverfolgung wohl auch aus Zeiten in denen die Menschen alle paar Tage mal ihre Emails abfragten, so sporadisch wird der Lieferstatus dann auch aktualisiert. Während man anderswo alles gaaaaanz genau nachvollziehen kann (Standort usw.), findet man bei Apple nur pauschale, und vor allem nichtssagende Beschreibungen.
Und die Lieferdauer spricht auch für sich...

...da kann man nur hoffen, dass man nach so langer Wartezeit schließlich einen Rechner und keinen Trabbi geliefert bekommt.

Keine Kommentare: