Samstag, 16. August 2008

- - -> I Ziellinie

Wie kann man bitte einen 100m-Sprint-Weltrekord laufen, wenn man auf den letzten 15-20 Metern mit den Armen rumfuchtelt?

Das ist einfach lächerlich, wie so viel in diesen Tagen.


Edit 17:36 Uhr: Ich habs! Vermutlich war das eine neue Paddeltechnik um schneller ins Ziel zu fliegen. Entweder das, oder das Ganze war so echt wie der Gesang bei der Eröffnungsfeier.

Einen erfreulichen Aspekt hat das Ganze aber doch. Es ist eine wunderbare Gelegenheit festzustellen, wer (noch) seriösen Journalismus betreibt, und welches Blatt/Seite zum sinnlosen Hintergrundrauschen zu zählen ist.
Mal ein kleiner Vergleich:
sueddeutsche.de
und
spiegel.de

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ja ja, selber keinen Sport machen und dann über die lieben Läufer herziehen. Alex

Flo Fi hat gesagt…

Das sind ja oftmals keine Sportler mehr, sondern eher schon Versuchskaninchen.

Aber ab Mitte nächster Woche hab ich hoffentlich mehr Zeit, dann gibt es auch wieder Sport.

Anonym hat gesagt…

Unmöglich ist das. Es ist kaum zu Glauben, aber hätte Bolt nicht noch Faxen gemacht und das Ding locker ausgelaufen, dann wäre wohl eine Zeit zwischen 9,62 - 9,64 drin gewesen. Auch wenn das Carl Lewis im ZDF-Interview anders gesehen hat. Unmöglich.

Flo Fi hat gesagt…

Ja, eben. Heute auch schon wieder.
Die Sendung mit Carl Lewis hab ich auch gesehen und ehrlich gesagt hätte ich von dem auch keine andere Aussage erwartet. Der ist halt auch nicht daran interessiert, dass die Sportler in "diese Ecke" gestellt werden, weil sich das dann sekundär auf ihn auswirkt.

Ob die Einstellung richtig ist, ist die andere Frage. Die Antwort hierfür ist jedenfalls: Nein.