Sonntag, 1. November 2009

Quelle und warum der Ausverkauf kein Fehlstart ist

Auf den meisten deutschen Nachrichtenseiten am heutigen Morgen zu lesen, dass der geplante Ausverkauf von Quelle ein Fehlstart sei, weil die website des Unternehmens unter dem Andrang zusammengebrochen ist.

Für kurze Zeit stimmte diese Aussage.
Doch nun hat sich –und insoweit greift die Berichterstattung zu kurz- der Fehlstart in einen Glücksfall für Quelle gewendet. Denn durch die Verbreitung der Meldung hat das Unternehmen jede Menge kostenlose Werbung für den Ausverkauf erhalten. Und die Werbung ist –sofern man die Probleme zeitnah in den Griff bekommt- sogar außerordentlich positiv für Quelle. Wer hätte sonst schon von dem Ausverkauf etwas mitbekommen?
Ich nicht.

Aber so funktioniert –ob geplant oder nicht- modernes Marketing.

Keine Kommentare: