Mittwoch, 21. Dezember 2011

Uni-Bib Magazin FAIL

Das Thema Asbest im Zusammenhang mit der Universitätsbibliothek lässt einen, zumindest wenn man an der Uni zu tun hat, nicht los.
Derzeit sollte das Ganze so laufen, sofern ich das richtig verstanden habe:
Die Bücher und sonstigen Medien, die sich in der Asbest-Bib befinden, werden gereinigt und sollen in eine Lagerhalle im Konstanzer Industriegebiet verbracht werden (dann folgt die Sanierung, obwohl man mE noch gar keinen Plan hat, was man eigentlich sanieren will). Man hat dann halt keine Präsenzbibliothek mehr, aber eine Magazinausleihe wäre möglich.
Soweit die Theorie.
In der Praxis passiert dann möglicherweise folgendes, man erhält eine Mail in der steht:

"Abholstelle: N - Buchbereich N4
Bestellstatus: F - Medium ist nicht am Standort

Systemnachricht: Ihr bestelltes Medium konnte nicht am Standort gefunden werden. Fernleihe möglich über freies Bestellformular..."


Letztlich heisst das nichts anderes, als dass hier Medien irgendwo im Nirvana verschwinden.
Herzlichen Glückwunsch.
Ich will meine Bib zurück.
Aber das werde ich nicht mehr erleben.

Keine Kommentare: