Montag, 12. Dezember 2011

Treppenwitz von und zu Guttenberg

Guttenberg soll also die EU-Kommission beim Thema Internetsicherheit und Internetfreiheit beraten.
-> LINK

WTF?
Zugegeben, besondere Kompetenz hat er als Internet-Opfer ja.
Daher am besten: Alle blogs verbieten und Internetsperren in Position bringen (Achtung: Satiremodus)!
Da ergeben sich interessante Täter-Opfer-Perspetive-Synergien. Denn aus Tätersicht kann er ja vielleicht wirklich mal Cyberaktivisten beraten, wie man schnell Texte kopiert äh pardon verbreitet.

Mir schwant jedenfalls schon böses.
"Internetfreiheit" bedeutet euphemistisch im Zweifel nichts anderes als InternetZENSUR.
Neusprech-Alarm, ist das Stichwort.

Der Guttenberg ist vielleicht noch für den ein oder anderen, minder komischen, Treppenwitz zu haben.
Daher, ran an die Maschinen: POPCORN!

Keine Kommentare: