Mittwoch, 10. November 2010

Die Bielefeld-Taktik?

Es geht voran. Irgendwie.
Jedenfalls ist heute Abend zu beobachten, dass der S-Bereich auf Ebene 4 offensichtlich mittels baulicher Maßnahmen vom Rest des Gebäudes abgetrennt wird.

Siehe hierzu die Bilder, Stand 17:11 Uhr:



Das deutet möglicherweise (Achtung: Spekulation!) auf eine Bielefelder Lösung hin (ob Bielefeld überhaupt existiert möchte ich an dieser Stelle aus nahe liegendem Grunde ausklammern...). An der dortigen UB hatte man vor zwei Jahren ebenfalls ein Asbest-Problem, dieses war jedoch lokal auf einzelne Bereiche der Bib begrenzt, so dass man Teilbibliotheken öffnen und in den gesperrten Bereichen eine Reinigung durchführen konnte (siehe hierzu die Informationen zu Asbest in der Universität Bielefeld).

Eine ähnliche Lösung könnte man nun auch in Konstanz erwägen, je nach dem wie die Messergebnisse ausgefallen sind. Man darf gespannt sein.

Keine Kommentare: