Freitag, 24. Dezember 2010

Verkehrschaos

Irgendwas ist immer.
Da hört man auf den Rat der Verkehrs-"Experten" und fährt nicht am 23.12. um dem Verkehrschaos zu entgehen und verlegt statt dessen die Heimfahrt auf den 24.12. Diese Idee hatte natürlich nicht nur ich, sondern ungefähr alle anderen auch, weswegen am 23.12. das vorhergesagte Verkehrschaos ausblieb.
So weit so gut.
Dafür sind natürlich dann heute alle auf den Autobahnen. OK. Käme da heute nicht noch der Schnee dazu. Super. Hatten die Wetter-"Experten" auch für heute Abend vorausgesagt. Solche Nasen.

Zwar hab ich fast doppelt so lang für die Heimfahrt gebraucht als sonst, aber wenigstens hatte ich den Eindruck, dass alle recht vernünftig und wetterangepasst unterwegs sind. Und schließlich ist ja heute (hoho-I´m-dreaming-of-a-white-christmas-)Weihnachten und schneeweiße noch obendrauf.
Was lernt man sonst noch so draus? Eine geäußerte Prognose, die andere zum Handeln veranlasst ist im Zweifel schon wieder hinfällig.

Passende Musik:
Bob Dylan, I'll Be Home For Christmas;
Chris Rea, Driving Home For Christmas;
Tom Waits, Long Way Home

Keine Kommentare: